Petrus ist ein Weschbuggl-Feschd - Fan

Der Wettergott packte die Woche zuvor seine Regenwolken mit mehr oder weniger Regen aus, aber pünktlich zum Weschbuggl-Feschd schickte er uns dann richtig schönes Wetter mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Und nach den diversen Arbeitseinsätzen im Erlich und am Weschbuggl-Gelände, konnte dann pünktlich um 16:00 Uhr mit dem (vorletzten) Fassanstich unseres Bürgermeisters Michael Möslang und einem „O'zapft is„ das 9. Weschbuggl-Feschd beginnen. Der Musikverein unter Thorsten Reinau begeisterte mit seinem bunten Repertoire die Zuhörer, aber auch das Jugendorchester zog unter der Leitung von Carolin Bauer alle in ihren Bann. Anschließend begeisterte die Line-Dance-Gruppe unter der Leitung von Anja Metz die Besucher. Das Highlight hier aber war das „Mitmach-Programm“, Anja lud alle ein mitzutanzen, denn Line-Dance ist nicht ans Alter oder an einen Partner gebunden. Und Spaß machte es allen, die hier dabei waren. Danach ging es bewegungstechnisch etwas ruhiger weiter, denn nun folgte unser Gesangsauftritt. Unsere vier Lieder kamen beim Publikum wieder super an, unser „Fan-Club“ klatschte begeistert und forderte eine Zugabe, die wir mit „You raise me up“ natürlich sehr gerne gaben. „Rott 7“ erfreute danach alle wieder in bekannter Weise mit irischer, schottischer, aber auch folkloristischer Musik.

Während des ganzen Feschds herrschte an unserem Weinstand reger Betrieb, ein großes Dankeschön an alle Besucher. Oft hörten wir „Euer Weinstand ist einfach Spitze, denn nicht jeder mag Bier“. Auch wenn es mal etwas hektischer zuging und die Wartezeit damit etwas länger war, so hat es doch gelohnt. Und nicht nur unser beliebter SängerMax war der Renner, auch Weinschorle waren hochbegehrt. Und die – mit viel Liebe - selbstgemachten Croissants kamen ebenfalls super an. Danke an alle, die uns beim Auf- und Abbau, sowie während des Festes unterstützt haben.